Kann sich ein pseudotropheus mit einem aulonocara kreuzen?

4 Antworten

Hallo,

ja, leider kann das immer wieder passieren - auch bei anderen Arten aus dem Malawisee.

Darüber sollte man sich am besten immer im Vorfeld informieren und nur solche Arten vergesellschaften, wo eine Hybridisierung ausgeschlossen ist.

Durch diese Hin- und Herkreuzerei wird stark beeinflusst, dass es bald kaum noch artreine Tiere gibt - nur noch ein wahlloser Mix, mit dem man nicht wirklich was anfangen kann, wenn man verantwortungsvolle Aquaristik betreiben will.

Bitte versuche nicht die Kleinen unbedingt aufzuziehen und bitte gib sie später nicht weiter.

klar können die gekrutzt werden. Nur bleibt abzu warten, ob es die Fische auch wollen.Aulonocara (w) suchen sich die Männchen aus. Wenn es klappt, schau sie dir an.

Mein Malawi legt sich immer wieder auf dem Boden , was tun

Hallo alle zusammen ,

mein Malawi (pseudotropheus easthere) legt sich immer wieder auf dem Boden. Er hat normal gegessen ,wie immer und wenn ich zum Aqaurium gehe schwimmt er wieder hoch. Wasserwerte habe ich im moment nicht , konnte heute keinen neuen Wassertest mehr machen. Was soll ich machen ?

MfG

...zur Frage

Aulonocara Firefish Infos!?

Hallo alle zusammen ,

ich habe letztens im Internet den Aulonocara Firefish gesehen . Könnt ihr mir ein paar Informationen zu diesem Fisch liefern ? Ich habe gelesen das man den Fisch so bei 24 Grad halten soll , nur jetzt eben habe ich gelesen , dass die Babys von den Aulonocara Firefish , erst bei so ca. 28 Grad schlüpfen . Aber wie soll das mit der Temperatur gehen , weil die ja "weit" auseinander liegen , könnt ihr mir helfen ?

Viele Grüße :D

...zur Frage

Tropheus in ursprüngliches Pseudotropheus Aquarium?

Hallo,

Mein Aquarium besitzt die Maße 60x60x100 , zuvor haben dort 3 Jahre lang Pseudotropheus demasoni gelebt.

Muss ich am Aquarium irgendwas ändern? Muss ich Strömung noch stärker sein? kann man auch auf Beleuchtung verzichten?

Das ich die Tropheus anders Füttern muss ist mir bewusst.

Danke

...zur Frage

pH Wert im Malawibecken erhöhen?

Hallo, habe ein Rio 300 von Juwel mit Malawibesatz mit einem pH-Wert von um die 7. Wie erhöhe ich langfristig und natürlich den pH-Wert?
Bitte keine kurzfristigen Vorschläge wie Kaisernatron usw.
Habe unter anderem Lochgestein im Becken und n Eheim Außenfilter.

...zur Frage

Warum werfen/schmeißen sich Malawi-Barsche in den Sand?

Hallo,

habe verschiedene Pseudotropheus-Arten und Labidochromis.

Sie werfen sich in NICHT regelmäßgen Abständen in den Sand.

Weiß jemand warum?

Danke

...zur Frage

Barsche; Maulbrüter wollen keine Kinder?

Hallo, ich besitze Barsche in meinem Aquarium. Es sind ca. 12 Fische von 2 verschiedenen Arten. Einmal Pseudotropheus Demasoni und Yellow (glaube ich).

Nun will ich, dass sie Nachwuchs haben :) Bitte um Tipps :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?