Kann sich ein Programm selbstständig vom PC deinstallieren?

4 Antworten

Nein, sollte nicht vorkommen. Suche das Programm mal in der Suchleiste neben dem Windows Symbol linke Ecke, vlt wurde es nur vom Homebildschirm entfernt.

Vg

Darkjohn
Beitragsersteller

Wenn ich das Programm staten will kommt immer es konnte nicht gefunden werden

Bei regulärer Softwaere nicht denkbar.

Bei Schadsoftware sehr wohl, um seine vorhandensein zu verschleiern.
Hätte zur Folge, sobald der PC aus sit, sit das Programm auch weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Statt "zur Taskleiste hinzufügen" oder "zum Desktop hinzufügen" gedrückt, ausversehen auf "Deinstallieren" geklickt. Das geht meiner Erfahrung nach (bei Windows 11) sehr schnell in der App liste.