Kann Schlechte Klausur Gesamtnote runterziehen?

3 Antworten

Hallo,

eine schlechte Klausur kann die Note natürlich beeinflussen, ebenso wie eine gute Note in der Klausur die Gesamtnote beeinflussen kann.

Wenn man mal eine schlechte Klausur schreibt ist das zwar nicht schön, aber auch kein Beinbruch.

Kommt immer auf die Schule und auf den jeweiligen Lehrer drauf an. Ist immer unterschiedlich. Ich habe auch schon wegen einem 5er in einer Klausur als Gesamtnote einen 5er im Endjahreszeugnis bekommen, obwohl die zweite Schularbeit (DE: Klausur) fast ein 3er war. Die Mitarbeit zählte bei ihr gar nichts.

Wenn du dir wirklich unsicher bist die Klausuren positiv zu schaffen, dann bleibe lieber zuhause und schwänze mit Erlaubnis deiner Eltern (gelbes Schwänzen). Bis zur Nachschreibeklausur hast du viel Zeit, da vor Weihnachten sicher nichts mehr sein wird (wahrscheinlich erst im Jänner (DE: Januar) 2021).

Der nächste Vorteil ist, dass du durch deine Klassenkameraden schon weißt was gekommen ist und im Idealfall bekommen deine Kollegen die Klausuren vorher zurück und du kannst sie von denen kopieren und daraus lernen. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst doch einfach nur deine Noten zusammenzählen und sie durch die Anzahl der Noten teilen.