Quarantäne und Klausuren?

1 Antwort

Da wäre dann zunächst die Frage zu klären, ob du oder die Schule auf die Noten dieser Klausuren angewiesen seid. Ich nehme an, dass dir bei Ausfall dieser Klausuren Noten fehlen werden.

Ich fürchte, dass dir kaum etwas anderes übrig bleiben wird, als dich mit der Schule bzw. den betreffenden Lehrkräften in Verbindung zu setzen und das mögliche Vorgehen zu besprechen.

Da du aber „nur“ in Quarantäne warst und nicht krank, wird die Schule eventuell auf das Nachschreiben der Klausuren bestehen.

Hast du die betreffenden Lehrkräfte aktiv auf Lernmaterial angesprochen bzw. hast du dies eingefordert? Falls nicht, läuft das leider mehr oder weniger Pech gehabt, denn auch in der EF eines Gymnasiums wird von Schülern eine Holschuld erwartet.

Die Lehrkräfte müssen dir nicht aktiv das Lernmaterial zur Verfügung stellen.