kann nicht schlafen..Muss morgen nicht früh raus, deshalb möchte ich aber?

2 Antworten

Mir hilft es meistens, wenn ich leise einen Film anmache, den ich bereits kenne. Und dann irgendwann einfach die Augen schließe. Am besten ist es auch, wenn man sich nicht mehr viel bewegt (also ständig die Position ändern) und auch viel ruhiger atmet.

Von anderen habe ich gehört, dass es ihnen leichter fällt, wenn sie einfach die Augen schließen und sich bestimmte Situationen vorstellen. Das muss nicht immer direkt ein Strand sein, sondern kann auch ein Erlebnis mit einer von dir geliebten Person sein.

Ansonsten stellst du dir einfach einen Wecker für morgen, so, dass du diese Nacht nicht besonders viel schläfst, und bleibst dann auch den ganzen Tag wach, damit du am Abend schon mal viel müder bist.

HoneycreamLP
Fragesteller

Danke für die Antwort:) Hab derzeit einen extrem gestörten Schlafrhytmus, was mich extrem belastet. Vielleicht denke ich auch viel zu viel drüber nach, jetzt einschlafen zu wollen. Das mit dem durchmachen hab ich einmal probiert. Konnte an dem Abend dann 1 Stunde schlafen, aber dann bin ich aufgewacht.. Und alles war wieder schlaflos. Gestern hab ich quasi insgesamt 5 Stunden geschlafen, und ich hab echt Angst bleibende schäden vom Schlafmangel zu bekommen:/ Ich versuchs jedenfalls weiter

Floetenton2606  08.01.2022, 05:15
@HoneycreamLP

Genau das Problem habe ich auch sehr häufig. Da ist natürlich die Frage woran das liegt. Wenn deine Gedanken dich zu sehr wach halten, kann ich dir einen Film oder ein Hörspiel am besten empfehlen. Wenn es aber einfach an der Gewohnheit durch mehrere freie Tage liegt, dann ist es anfangs auch erst schwierig wieder in den normalen Rythmus zu kommen. Leg dich jetzt einfach hin, leg dein Handy am besten weg und versuch langsam zur Ruhe zu kommen. Lavendel soll zudem gut beim Einschlafen helfen. Kannst dir z.B. Lavendeltee holen und den vorm Einschlafen trinken. Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg!

Mach dir ruhig irgendeine beruhigende Schlaf Musik an oder so, viel und schnell Blinken für paar Minuten sollte auch helfen

zudem Denk nicht zu viel über Sachen nach, einfach Kopf ausstellen (auch darauf nicht zu sehr konzentrieren) und nicht weiter bewegen sowie einfach entspannen, vllt hilft es ja 😄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung