Kann nicht schlafen , was kann ich machen?

2 Antworten

O ja, das kenne ich. Das ging mir als Kind auch so, wenn etwas Tolles bevorstand. Wenn wir z. B. in den großen Sommerferien in Urlaub fuhren, wollte ich am letzten Abend vor Reisebeginn immer, dass schon der nächste Morgen wäre, und konnte dann vor gespannter Erwartung einfach nicht einschlafen.

Dann habe ich immer Wortspiele gemacht, beispielsweise: Alle Wörter, die mit "rot" anfangen - Rotfuchs, rothaarig, Rotstift, Rotterdam, Rotte, Rotbuche, rotzen ... / Alle Wörter, die ein Tier enthalten, aber kein Tier sind: Leseratte, Bücherwurm, Löwenzahn, Krokodilstränen, Schnapsdrossel, Schluckspecht ...

Dabei muss ich wohl in Nullkommanix eingeschlafen sein. Versuch's doch auch mal!

Annalena807
Fragesteller

Danke dir

Gehe offline und Dir fallen die Augen zu. Bei mir funktioniert es jedenfalls.