Kann nicht mit andern in einem Zimmer schlafen?

5 Antworten

Ich kenne das. Ich konnte früher an fremden Orten nicht schlafen, und schon gar nicht, wenn jemand anderes im Raum war. Das war allerdings für mich nie einen Grund, nicht mitzugehen. Deswegen nicht mitzugehen wäre mir definitive peinlicher gewesen, als am nächsten Tag müde zu sein! Du wirst jede Nacht besser schlafen. (Glaub mir, ich musste 3 Monate in Backpackers in 10er Schlägen schlafen; das überlebt man, und gewöhnt sich dran)

Ich habe mir Folgendes klar gemacht:

Dann schläfst du halt mal eine Nacht nicht so gut! Auch die andern werden nicht alle einen super Schlaf haben dort. Du gehst sonst auch nicht immer um 9.00 ins Bett und stehst um 7.00 auf, sondern hast schon ganz andere Nächte, mit weniger Schlaf überlebt. Nachtfahrten in die Ferien, Partynächte, etc. Dann bist du halt am nächsten Tag ein bisschen müde. Na und? Viel Wasser, bisschen Vitamine, einen Kaffee, und das geht schon! Vielleicht gibts sogar die Möglichkeit, für ein Powernap, zwischendurch.

Dann nimmst du noch Ohrstöpsel mit, dann hörst du das Atmen und Schnarchen der Anderen nicht, evt. auch noch eine Augenbinde. Das machen viele und schlafen damit viel besser. Evt. kannst du dich auch mit bisschen Musik beruhigen, also machst du einfach ganz leise musik und die Stöpsel rein, und dann schläfst du irgendwann.

Du kannst auch zu dir, deinen Gedanken und deinem Körper sagen: So ich bin jetzt wieder bei mir, ich muss nicht auf all die andern gucken. Die gucken ja jetzt schliesslich auch nicht auf mich. Egal was ihr (Gedanken und Körper) jetzt tut, ich bestimme, und ich schlafe jetzt. Punkt.

Es werden wahrscheinlich da alle weniger schlafen als sonst, da man ja an solchen Ausflügen meistens auch nicht gerade sehr früh ins Bett geht! Das ist doch nicht schlimm, das machts ja auch zu etwas Speziellem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
derHelfer2203
Fragesteller

Ich gehe nicht feiern ich hasse es. Und Schlaf min. 8h hat für mich oberste prio und doch ich gehe teils um 8uhr pennen.

Rehli80  14.09.2018, 12:28
@derHelfer2203

Die Basis des Lebens ist die Einstellung. Wenn du dich auf Spass einstellst, kann es sein, dass du Spass hast. Wenn du aber kein Spass haben willst und dich auf Trotz einstellst, wirst du auch trotzig sein. Wenn du Wütend sein willst, wirst du wütend sein. Es ist immer deine eigene Entscheidung, wie du dich fühlen willst, und ob du dein Leben von Gefühlen leiten lassen willst, oder nicht.
Du kannst dich dafür entscheiden, da Spass zu haben, oder auch nicht. Du kannst dich ja nachher wieder an deine dir selbst auferlegten strengen Regeln halten, wenn du das möchtest. Aber auch das entscheidest nur du.

Ich glaube, das ist bei dir eine Frage der Einstellung und des guten Willens. Du hast wohl irgendwie etwas dagegen, nicht alleine zu schlafen und wehrst dich deshalb unbewusst dagegen, zu schlafen, wenn andere Leute im Zimmer sind. Versuch die Anwesenheit der anderen einfach auszublenden. Stell dir vor, du liegst zu Hause in deiner Wohnung alleine in deinem Bett. Denk an irgendwas Schönes, Angenehmes, kuschel dich gemütlich in deine Bettdecke und dann schläfst du bestimmt schnell ein.

Wenn es nicht die Möglichkeit gibt - gegen Aufpreis - ein Einzelzimmer zu wählen, bleibt Dir nur die Möglichkeit auf den Betriebsausflug zu verzichten.

Sofern es gesundheitlich bedingt ist sprich deinen Vorgesetzten an.

An solchen Betriebsausflügen würde ich einfach nicht teilnehmen.