Kann nicht einschlafen, weil ich zu viel nachdenke

6 Antworten

hi, deine Gedanken hüpfen umher, das kannst du stoppen. Wenn es mir so geht, mache ich folgendes - und schwupps, ich bin eingeschlafen. Nimm dir irgendeinen Buchstaben und bilde dazu möglichst viele Wörter mit diesem Anfangsbuchstaben zB Namen Bsp

A: Annemarie, Alice, Antonia....LG Korinna

Lese doch einfach vor dem schlafen gehn wenn dein freund noch nicht im bett ist, dann wirst du schnell müde und gehst müde ins bett. Oder was mir auch hilft ist Zählen. einfach mal bis 100 zählen.. bis 200..bist 250. iwann schlaf ich meistens dann ein :D oder mach dir ein heizkisschen, das wärmt und gibt mir zb so ein gutes gefühl, eine warmes halt und dann schlaf ich immer ganz schnell^^ lg guteAntwort2209

Das Problem hatte ich auch! Bei mir war es die Zukunft und Schule! Ich habe versucht öfters mal Tage so richtig voll zu stopfen mit Sport und Hobby und und und, um an dem Abend und bett zu fallen und kaputt zu sein! hat geklappt :D war so müde und kaputt, dass ich mal so richtig ausgeschlafen hab und für paar Tage ausgesorgt habe. Langzeituntersuchung ist es nur weg gegangen, weil der Stress in der Schule weg ging.

Lavendeltropfen auf ein waschlappen drauf tröpfeln und vorm schlafen gehen milch trinken oder baden macht müde:)

Vorher einen Arzt/Apotheker fragen! Baldrian-ratiopharm 450mg. Eine Tablette und du kommst zur Ruhe und kannst schlafen:-) Eigene Erfahrung

Komme erstmal zur Ruhe, es gibt schlimmere Probleme...