Kann msi A320M-A Pro mx ein arstock rx 6600 xt D OC aushalten?

3 Antworten

Hallo,

die Grafikkarte ist ohne Probleme mit dem Mainboard kompatibel. Relevanter sind hier Leistung und Anschlüsse des Netzteils, sowie der Platz im Gehäuse.
Natürlich sollte der Prozessor die Karte auch nicht ausbremsen.

LG

Aulii
Fragesteller

Ne frage allso in mein msi bord ist genau unten mein wlan Chip habe angst das ich es raus machen soll und wen ja habe ich kein wlan mehr und habe gehört es macht die Leistung der rx 6600 xt schwächer stimmt das weil ich an berfomens schaue

Aulii
Fragesteller
@Technomanking

Aso merke jz Mein Schreibfehler ich meine Schreibfehler egal was ich meinte ich habe ein wlan Chip unten und habe angst das es nicht mit Grafikkarte passt wen nicht wird daa irgendwas bassiren wen ich es weg mache vielleicht kein wlan mehr ?

Technomanking  29.07.2022, 17:38
@Aulii

da wird schon nichts passieren. Da ist alles miteinander kompatibel und geschützt

Jedes Mainboard der letzten anderthalb Dekaden ist mit jeder Grafikkarte kompatibel. Der Standard nennt sich PCIe und ist voll auf- und abwärtskompatibel. Solange dein Netzteile die Karte versorgen kann, musst du dir keinen Kopf machen.

Allerdings ist die 6600xt elektrisch mit 8xPCIe4.0 angebunden, dein Board unterstützt aber nur 3.0, dadurch wird die Leistung etwas schwächer ausfallen <5% Verlust. Außerdem unterstützt A320 kein resizeable BAR, was für nochmal ~10% mehr Leistung bringen würde.

Also funktioniert, allerdings nicht ganz so flott wie auf einem modernen Board.

Aulii
Fragesteller

Welche Mainboard würde Dahn gut bassen mit guten Preis ? Oder meinst du es lohnt sich nicht ein Mainboard habe ein ryzen 5 3400g pro drauf :)

Wovor hast den Angst, jung?

Sag mal. Vielleicht kann man Dir behilflich sein

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Aulii
Fragesteller

allso in mein msi bord ist genau unten mein wlan Chip habe angst das ich es raus machen soll und wen ja habe ich kein wlan mehr und habe gehört es macht die Leistung der rx 6600 xt schwächer stimmt das weil ich an berfomens schaue