Kann mit Controller nicht auf PC speiel, USB Verlängerungskabel?

AlryFireBlade  17.11.2021, 14:50

Solche Probleme hatte ich auch ständig, weshalb ich mir billig ein gebrauchten xbox360 Controller geholt habe. Kabelgebunden.

(Ich poste es als Nachfrage, weils ja keine Antwort ist

enderperle98
Fragesteller

also wenn ich den xbox360 Controller am PC anschlüsse müsst das gleich eehen und nicht so wie beim PS4 Controller

2 Antworten

Du brauchst meines Wissens nach nen extra Programm um playstation controller am PC zu nutzen. Hast du das?

enderperle98
Fragesteller

nein, kann auch ohne diesen Progromma spielen, wie ich es schon sagte wenn ich zum Fernseher gehe und den Controller da über den USB Verteiler anstecke geht es nicht und wenn ich zu meinen Pc zum USB Verteiler gehe dann geht es, es geht ohne den Programm auch

Soweit ich weis brauchst du ein extra mapping programm für ps4 controller am rechner.

Standardmäßig wird nur das xbox format unterstützt

enderperle98
Fragesteller
geh ich zu meinen USB-Verteiler am PC hin und steck den Controller da an geht es

es geht ja, nur wenn ich ihn an meinen USB Verlängerungskabel anstecke dann geht es nicht?

Akuma463  17.11.2021, 14:52
@enderperle98

eventuell hat dein verlängerungskabel was, schonmal einen usb stick angesteckt? Könnte sein dass eine Datenleitung beschädigt ist

enderperle98
Fragesteller
@Akuma463

das Kabel ist gestern gekommen und hab es heute ausprobiert, geh nicht.

ich versuch es dann mal mit den anderen USB Verteiler vieleicht liegt es daran

Akuma463  17.11.2021, 15:24
@enderperle98

Ach warte hab grade gesehen du hast es am fernseher angesteckt xD. Dann geht das nicht. Der fernseher usb port hat nichts mit dem usb deines rechners zu tun.