Kann mir wer Quran [9:30] erklären?

1 Antwort

Uzair (Esra) lebte in der Zeit um 450 v. Die Juden betrachteten ihn mit großer Ehrfurcht als den Erneuerer ihrer Schriften, die während ihrer Gefangenschaft in Babylon nach dem Tod des Propheten Salomo verloren gegangen waren. So sehr, dass sie alle Kenntnisse über ihr Gesetz, ihre Traditionen und Hebräisch, ihre Landessprache, verloren hatten. Dann war es Esra, der das Alte Testament neu schrieb und das Gesetz wiederbelebte. Aus diesem Grund verwendeten sie in seiner Ehrfurcht eine sehr übertriebene Sprache, die einige der jüdischen Sekten dazu verleitete, ihn zum „Sohn Gottes“ zu machen. Der Koran behauptet jedoch nicht, dass alle Juden einstimmig Esra zum Sohn Gottes erklärten. Was damit gemeint ist, ist, dass die Perversion in den Glaubensartikeln der Juden bezüglich Allahs derart degeneriert war, dass es einige unter ihnen gab, die Esra für den Sohn Gottes hielten.

„Diejenigen, die zuvor ungläubig waren“ waren die Ägypter, die Griechen, die Römer, die Perser usw. Die Juden und die Christen waren so von ihren Philosophien, ihrem Aberglauben und ihren Einbildungen beeinflusst, dass sie auch irrige Glaubensbekenntnisse wie ihren erfanden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Allah ist der beste Helfer – 3:150