Kann mir wer helfen? Englisch?

28.01.2025, 15:10

Besser ?

3 Antworten

Man kann leider nichts lesen. Die Schrift ist zu klein

Pattyr307 
Beitragsersteller
 28.01.2025, 15:11

Ich hab mal ein neues Bild hinzugefügt

Nein, ich bin mit der Schule schon durch.

Ist deine Aufgabe;)

Hallo,

vom Vorsagen und davon, dass wir das machen, lernt deine Freundin nichts. Ihr Motto sollte Learning by doing! sein, dann klappt es auch bald mit dem Text- und Leseverständnis und der Beantwortung von Fragen zum Text.

Übersetzt die Wörter und Textstellen, die ihr nicht versteht, mit Hilfe eines guten (online) Wörterbuches, z. B. pons.com. Finger weg aber vom Google-Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen.

Markiert Textstellen, die für die Beantwortung der Fragen wichtig sind, in verschiedenen Farben oder Mustern

Schreibt die Antworten erst selbst und stellt sie dann zur Überprüfung und ggf. Korrektur hier ein - bitte reinhacken, sonst ist eine Korrektur zu mühsam und aufwändig - so wird ein Schuh draus.

Ansonsten kenne ich das – auch in der heutigen Zeit – so, dass man einen Klassenkameraden oder einen Schulfreund um Hilfe bittet und dann gleich zusammen Hausaufgaben macht oder lernt. Das macht doch eh mehr Spaß als alleine! 

Oder man bildet Lerngruppen, in denen man sich gegenseitig hilft und unterstützt; z.T. auch 'fachübergreifend', so dass z.B. 'Mathe-Asse', 'Englisch-Assen' in Mathe auf die Sprünge helfen und umgekehrt.

:-) AstridDerPu