Kann mir wer bitte bei dieser Physik Aufgaben helfen? Ich war die letzten Stunden krank und hab den neuen Stoff verpasst :/?

1 Antwort

1)

Innerhalb einer Periode T wird C jeweils 1x aufgeladen. Dabei wird die Ladungsmenge Q=C*U von der Spannungsquelle auf den Kondensator transportiert. Der Mittlere Lade-Strom während dieser Zeit ist

Im = Q/T = C*U/T

Daher:

C = Im * T / U  = 0,002 * 1/20 * 1/40 = 2,5uF

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium technische Physik, promoviert in Festkörperphysik