Kann mir Sagen um was für eine Magie oder Ritual dies sich handelt.?

2 Antworten

Magie funktioniert symbolisch. Sie ergibt also auch nur für den Ausführenden wirklich Sinn. Ein Außenstehender kann das dann nicht mehr nachvollziehen.

Die Tassen und besonders der Inhalt sind eben Symbole, die aber erst eine Wirkung erzielen, indem der Ausführende ihnen eine Bedeutung gibt.

Nehmen wir mal als Beispiel es wäre Blut drin (ist kein Blut, aber so kann man's besser erklären): Da kommt es jetzt ganz darauf an, was sich deine Schwiegermutter dabei gedacht hat. Blut kann zum Beispiel für Verletzungen, Grausamkeit u.ä. stehen. Man kann es aber auch als Symbol für Vitalität verwenden. Wie genau man es jetzt verwendet weiß aber nur der, der es ausführt. Das hängt ganz mit dessen Empfinden zusammen und was er mit Blut verbindet.

Man kann also teilweise exakt den gleichen Aufbau für extrem gegensätzliche Rituale verwenden. Deswegen kann man jetzt im Nachhinein auch nicht sagen, was genau dieses Ritual hier bewirken sollte.

Wenn es sich überhaupt um ein Ritual handelt. Es kann auch sein, dass da wirklich nur jemand was auf der Treppe getrunken hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Selbst eine Hexe

Sheyla22 
Beitragsersteller
 22.01.2025, 01:32

Sie war mit unsere Beziehung nie einverstanden sie ist mit kel er Frau zu Frieden nach dem wir uns wir öfteren mal gestritten haben erums getrennt Haben er erstmaldhe Wohnung verlassenz hat aber jeden Tag die zum streiten und seine Post Abholen trotzdem kam aber immer .whe mit grundlosen Hass Erfüllung gehen mich und diese Tassen mit ganz komischen imhalt sieht aus wie Wasser Erde irgendwelche Wurzeln Kräuter und voralle meine Nelke ich habe die immer wodsr weg geschüttet drei Mal und immer wieder würden die Tassen vor allem an Tagen wie es Regen gab hingestellt versucht mit Laub zu verdecken und immer da wo mein Weg nach Hause Kreutz dann kam ihr Sohn nicht ein einziges Mal sah die Tassen an erschrocken und seit dem kommt er und will er nicht mehr in die Nähe des Wohnung und nichts interessiert ihn mehr weder Ich noch seine Wohnung noch seine Nachbarn sonst was das ist halt komisch und als der Regen diese Tassen voll über füllt hat hab ich sie gesehen wie sie still und heimlich die aus den Gebüschen raus holte und schnell ins Auto ging. Paar Tage später sagte sie mir in Streit ihr Sohn wird nie wieder her Kommen ich soll mich verpissen siw İst eine ganze böse Frau

Sft46  22.01.2025, 13:43
@Sheyla22

Ja alles schön und gut, aber ändert nichts daran, dass ich keine Aussage über die Wirkung des Rituals treffen kann.

Edelweiss422  21.01.2025, 20:18

Sehr gut erklärt! Links ist auf dem Bild eine Dose erkennbar... Vielleicht wurde da wirklich nur etwas getrunken

Das sieht mir nach den Zauber von „zwei Leute trinken zusammen auf der Treppe etwas“ aus. Halte am besten Abstand davon 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Persönliche Meinung und Erfahrung.