Kann mir mal jemand ehrlich erklären was an Fußball bzw. der WM so toll sein soll?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

WM ist eher etwas für die Leute, die sonst nicht so viel mit Fußball zu tun haben. Richtige Vereinsfans interessieren sich eigentlich kaum für die WM.

Beim Fußball kann man meiner Meinung nach gut vom Alltag abschalten, vor allem, wenn man in der Fankurve seines Vereins steht. So kann ich viel besser vom Alltag abschalten als wenn ich beispielsweise abends in ne Disco gehe. Dieses Gefühl, wenn 60.000 Leute im Stadion bei einem Tor ausrasten, ist unbeschreiblich. Oder auch das gemeinsame Singen des Vereinsliedes vor einem Spiel. Die Identifikation mit dem Verein. All das sind Punkte, die den Fußball für mich toll machen.

Ob einem die Sportart an sich gefällt, ist wohl Geschmackssache, mir gefällt Fußball als Sportart sehr, auch wenn ich nie selber welchen gespielt habe, aber ich kann dir sagen: 80% der Leute, die bei so Public Viewings rumrennen, sind eigentlich überhaupt nicht fußball-interessiert, sondern denen geht es eigentlich nur um das Event.

Woher ich das weiß:Hobby – Fan eines Bundesligavereins
SchdowNVIDIA
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort.

Man fiebert mit seiner Favoritenmannschaft mit. Man freut sich wenn ein Tor geschossen worden ist. Jeder muss ja nicht Fußball mögen andere zocken dafür stundenlang am PC und freuen sich wenn man gewinnt also ja jeder wie er will.

SchdowNVIDIA
Fragesteller

Naja ich meine es ist halt schon etwas übertrieben bei manchen...

SchdowNVIDIA
Fragesteller

Naja aber mal ernsthaft was macht eigentlich daran Spaß?

Gegenfrage: Kannst du mir mal erklären, was an Fußball bzw. der WM so verabscheuungswürdig sein soll, dass du dich darüber derartig aufregst???

Mich interessiert Fußball auch nicht. Aber trotzdem finde ich es völlig okay, wenn andere Spaß daran haben.

Mein Gott, kannst du dir nicht vorstellen, dass es Menschen mit Hobbys gibt? Wenn du nicht Fußball magst, ist es völlig okay. Es gibt aber Menschen, die einen anderen Geschmack haben als du und begeisterungsfähig sind. Deine Hobbys, wenn du überhaupt welche hast, mögen sicherlich auch nicht alle anderen Menschen. Dennoch regen sie sich nicht über dich auf. LEBEN UND LEBEN LASSEN sollte ab sofort dein Lebensmotto sein!

Nimm es ganz einfach zur Kenntnis, dass Menschen unterschiedlich sind. Warum gönnst du ihnen den Spaß nicht???

SchdowNVIDIA
Fragesteller

Gegenfrage-Antwort: Naja ich finde es eigentlich ziemlich langweilig.
Und ich lasse den anderen den Spaß daran nur ist meine Frage was Leute den daran so übertrieben toll finden... Klar hat jeder seine interessen aber was soll daran genau spannend sein? Fußballer verdienen so viel für "wenig" wobei andere viel härter arbeiten und viel mehr verdient hätten ich finde es einfach nur übertrieben das so viele Menschen spaß daran haben Leuten beim Fußball zu zusehen.

die Leute sind fans von der Sportart Fussball zugleich wollen sie ihre idolle sehen wzb Ronaldo

SchdowNVIDIA
Fragesteller

Oder einfach der Gruppenzwang^^

Ich denke da sollte man weiter ausholen und sich eher Fragen Warum Rasten Leute in allen Sportarten aus die es gibt die etwas mit Schiessen , Werfen , Gewinnen und Toren oder Punkten zu tun haben

SchdowNVIDIA
Fragesteller

Joa stimmt schon