Kann mir jmnd das ausrechnen?

3 Antworten

Gewicht des Vorhangs : (Länge des Vorhangs x Breite des Vorhangs) = Gewicht in Kilo pro Quadratmeter

1,4 kg : (1,35 m x 2,45 m) = 0,423 kg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das ist jetzt wohl keine ernsthafte Frage, oder?

Eine einfache Multiplikation zweier Länge ergibt die Gesamtfläche in m^2. Das Ergebnis dann durch das Gewicht des Vorhanges teilen....

Wer das nicht hinbekommt - dann ist es schon bedenklich.

Von Experte Willy1729 bestätigt

Rechne halt selber aus, wieviele Quadratmeter der Vorhang gross ist. Eine einfache Multiplikation wirst du doch hinbekommen. Und dann teilst du das Gewicht durch die errechneten Quadratmeter.