Kann mir jmd Tipps geben?

HarmonyZ  27.04.2024, 08:49

Was genau ist das Problem? Dass du zu viel im Sattel hüpfst?

YourfavM
Fragesteller

Ja genau. Also ich kann mich nicht in den Sattel setzen so richtig, ich hüpfe immer wieder hoch. Manchmal schaffe ich es für kurze Zeit, dann wieder nicht

1 Antwort

„Schnell“ genug? Liebes Kind, so in 5 Minuten kann man das Problem ohnehin nicht lösen. Wenn man im Trab nicht sitzen kann, hilft eigentlich vorerst nur eines: Leichttraben. Kannst du denn das? Und hast du Unterricht; was sagt denn dein Reitlehrer?

Und was meinst du „erst seit 2 Jahren dort“? Sprichst du von Reiterferien ohne Unterricht, wo man nix lernt und nur wild durch die Gegend brettert, wie man hier öfter mal liest?

In einer normalen Reitschule bei wöchentlichem Unterricht auf einigermaßen passablen Ponys solltest du das Problem eigentlich nicht mehr haben. Vielleicht würde es dir gut tun, mal wo anders einige Reitstunden zu nehmen.

Kinder bis zu deinem Alter haben normalerweise noch ein naturgegebenes Bewegungslernen, und wenn das Pony nicht komplett hart im Rücken ist, dürftest du da eigentlich kein Problem haben.

Gewöhnlich sagt man, das Pferd ist nie Schuld, der Fehler Sitz oben drauf. Aber in dem Fall würde ich fast behaupten , der Fehler steht in der Mitte der Reitbahn, in Form eines unqualifizierten Reitlehrers.