kann mir jmd helfen da fehlt doch die anfangskonzentration?

2 Antworten

Du kannst aus der Halbwertzeit fehlende Parameter der Wachstumsformel ausrechnen, wenn du für die Anfangsbedingung 2 nimmst und für die Endbedingung 1.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

1 Promille = 0,1%, du hast die Gleichung A(t) = A_0 * (1/2)^(t / 7min), jetzt möchtest dass A(t) = 0,001 * A_0 gilt, also bekommst du die Gleichung 0,001 = (1/2)^(t / 7min), das musst du jetzt nach t umformen