kann mir jemand was auf Tunesisch übersetzen?

5 Antworten

Meine Cousinen sagen immer Verrückte zu mir das heist Mahbuhla also ich schreibs hier so wie man es spricht den rest weiß ich leider nicht da mein Vater mir die Sprache nicht richtig beigebracht hat. Jedoch spricht (fast)jeder Tunesier auch Französisch.Wenn er in einem Touristenort lebt wird er vllt auch Englisch oder Deutsch reden.Das Problem ist egal was man dir hier sagt es kann in den Verschiedenen Dialekten immer was anderes heißen.Kommt er aus dem norden oder aus einer Bergregion? Wenn du den Ort weist kann man dir eher helfen als ohne das oben genannte :)

Du brauchst Hilfe oder deine Freundin?

"Tunesisch" gibt es nicht. In Tunesien wird Arabisch gesprochen, wenngleich dieses gewisse tunesische Eigenheiten haben dürfte. Außerdem gibt es im Süden des Landes die Berber, die ihre eigene Sprache, Berberisch, haben. Welches "Tunesisch" also spricht dieser Tunesier?

Wenn er aber in Deutschland lebt, dann wird er genügend Deutsch verstehen, um mit deiner Freundin sprechen zu können.

Aber selbst, wenn sie es ihm auf Arabisch sagen könnte . . . Würde sie seine arabische Antwort verstehen?

Und Vorsicht mit "Verrückter"! Das kann eine Beleidigung sein!

Man sagt : ya mahboul, nhebek :)

Das ist pures tunesisch ;)


Was möchtest Du wissen?