Kann mir jemand schnell helfen wie man etwas am besten findet?

1 Antwort

Dort, wo es am wahrscheinlichsten ist, besonders gründlich suchen. Schlecht zu finden sind ungewöhnliche Ablageorte v.a. ungewöhnlich weit oben. Manchmal fällt etwas hinter eine Ablage und wird dort unsichtbar.

Wenn du gute Erinnerungsfähigkeit hast, überlege, wo du das zu suchende Teil zuletzt sicher hattest, und versuche die Situation ab da, nachzuspielen, also dich tatsächlich noch mal so durch die Bude zu bewegen, irgendwas ausziehen, in der Hand halten, machen usw. was du zu dieser Zeit auch getan hast. Dann ergibt sich einfach manchmal ganz von allein, wo etwas ist.

treppensteiger  25.04.2024, 16:34

Manchmal will man auch etwas Wichtiges besonders "safe" ablegen und denkt sich dafür eine zwar sinnvolle, aber neue Ablage aus, die man dann Aufgrund iher Neuheit gleich wieder vergisst.