Kann mir jemand sagen,welches Geschlecht meine Wellis haben ?

5 Antworten

Die mit einer rosalichen färbung am Schnabel sind Weibchen (wenn sie älter werden oft bräunlich) und die mit einer bläulichen Farbe am Schnabel sind Mänchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
shalin23
Fragesteller

Der weiße hat ja zb rosa und braun und da meinte man das dies ein Hahn sei ,deswegen bin ich etwas verwirrt weil im Internet oder auch sie ja zb sagen das rosa auf ein Weibchen deutet und wollte hier mal eure Meinung dazu hören

Kaninchen38  06.04.2020, 14:38
@shalin23

Ich denk mal das der Verkäufer sich geirrt hat oder etwas dergleichen.

Kaninchen38  06.04.2020, 14:36

Wie ich es auf den Bilder erkennen kann ist der blaue ein Mänchen und der weiße ein Weibchen.

shalin23
Fragesteller
@Kaninchen38

Vielen lieben dank .Das hat mir meine Vermutung bestätigt. Kann ich Sie nochwas fragen zwecks Untersuchungen bei Wellis?

Hallo!

Es handelt sich bei beiden Wellensittichen um Hähne, also sie sind beide männlich. Es ist möglich das die Wachshaut von dem weißen Wellensittich für immer rosa bleibt oder rosa, blau gescheckt wird. Dies hat mit dem Farbschlag zu tun, welchen ich jetzt nicht ganz erkennen kann.

Eine Henne hätte eine weiße, hellblaue oder braune wachshaut, aber keine rosane!

Zwei Hähne verstehen sich auch gut, also kannst du es so belassen und musst keine Hennen dazu holen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auffangstation für Sittiche - Rettung aus schlechter Haltung

Eine blaue Färbung der Nase sagt das es ein Hahn (Männchen) ist. Eine bräunliche Nase bedeutet es ist eine Henne (Weibchen).

Bild zum Beitrag

https://www.sittiche.de/geschlecht.htm

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Geschlecht, Wellensittich)
shalin23
Fragesteller

Sie scheinen mir mehr Ahnung zu haben oder ?!Dies haben wir so auch schon im Internet gesehen ,jedoch hat der weiße zb ja einen bräunlichen bzw noch rosa Stich mitdrin und dann ist es ja schwierig anhand der Bilder von Google zu wissen ,ob es sich hierbei um einen Hahn oder Hähne handelt .Können sie dies an den Bildern von mir evtl besser erkennen bzw bestimmen ?

Mia2302  07.04.2020, 08:22
@shalin23

Ich bin der Meinung, dass der blaue ein Mänchen und der weiße ein Weibchen ist.

Sieht eher nach Männchen aus wegen der blauen Wachshaut.

shalin23
Fragesteller

Also vermuten Sie das der bunte ein Hahn ist und der weiße die Hähne?

Da man mir dies genau andersrum beim Kauf gesagt hatte ,aber ich dies auch anzweifel

AquaGirlie  06.04.2020, 15:02
@shalin23

Man müsste warten bis sie älter sind dass man die Wachshaut genau sehen kann da sie dich verändern kann

Beide Wellensittiche sind eindeutig Hähne, also männlichen Geschlechts !!

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung