Kann mir jemand sagen;was dieser Mantel für ne Marke ist?

2 Antworten

Lieber Quizgott - ich kann mir schon vorstellen, dass dich das exakt gleiche Modell interessiert, aber ich sehe da einige Defizite.....an einem Mantel ist ein Saum und der Ärmelsaum NIEMALS abgesteppt, schon das deutet auf keine so gute Qualität hin. So, wie es aussieht, ist er nicht einmal gefüttert. Bei Wollstoff sehr ungünstig.

Für deine Suche:

Es ist ein "Raglanmantel" ( die Art, wie die Ärmel eingesetzt sind)

Es ist ein Kurzmantel, gerade geschnitten.

Er ist kamelhaarfarben. (Echtes Kamelhaar bei dieser einfachen Verarbeitung sicher nicht)

Vielleicht hilft dir das trotzdem ein bisschen weiter, viel Erfolg!

Dirndlschneider  16.04.2024, 13:00

https://www.mey-edlich.de/mantel-verlaine/p/24-6899?choice=ewogICJzaXplIjogIlhMIgp9&mc=G11&gclid=CjwKCAjww_iwBhApEiwAuG6ccCaPX-9K3L5HI1DybslyIKeLfeblMGdbo91BbbxWje_-kRObqVABzRoCDY0QAvD_BwE&gad_source=1&et_uk=86691a6249c149c6ad310204ba9441f6&utm_content=~_cb~_1~_24-6899~_fallback~_google_de~_PLA~_00d06ef3fbe011ee84d94510f692c639~_~_cbend_~#list

Ich weiß, das ist er nicht, aber das Angebot begeistert mich, vor allem das Konzept, das dahinter steht. Das ist ein Mantel fürs Leben, den kann man vererben, ein absoluter Klassiker und ein Kleidungsstück, so bequem, dass man darin wohnen könnte. Er fällt total lässig und ist trotzdem für alle Gelegenheiten und außerdem hochelegant.

Bei meiner Google Suche habe ich fast keinen Raglanmantel gefunden. Scheint gerade nicht aktuell. Man kann diesen Schnitt auch nicht so körpernah schneiden, wie die im Moment gefragte Silhouette.

Quizgott
Fragesteller

Oh;danke für die Ausführliche Antwort ! Alles klar 😅! Sie scheinen sich da denn echt gut mit dem Thema von Mäntel aus zu kennen ! Hat mir eigentlich denn ja recht gut weitergeholfen ! Habe leider ja keine Ahnung von dem ganzen 😅

Dirndlschneider  22.05.2024, 14:57
@Quizgott

Aber gerne doch! Ich habe das ja gelernt.

Witzigerweise habe ich jahrzehntelang ein Stück Kamelhaarstoff aus meiner Lehrzeit aufgehoben. Ich hab's immer noch. Es ist das feinste und weichste Material, das man sich vorstellen kann. So einen Mantel trägt man sein Leben lang. Das hat natürlich seinen Preis.

Quizgott
Fragesteller

Oh

Quizgott
Fragesteller

Oh Alles klar;Dankesehr für denn Link ! Aber Ich bin da sehr Details Getreu 😅! Aber Dankeschön Täte halt denn genau dieses Model suchen 👍

Quizgott
Fragesteller
@Kisam88

In der Tat 👍 Und Ich schätze auch Ihre Bemühungen sehr ! Aber Ich such da halt schon exakt diesen von dem Herren hier 🤔😅