Kann mir jemand sagen wozu ich das mittelfach bei meiner Waschmaschine hochziehen kann? Siemens Toplader mit Blumen zeichen versehen in der Mitte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist das Fach für den Weichspüler. Das kann man öffnen, damit man es besser reinigen kann, da sich schnell Rückstände bilden.

Andy1906623
Fragesteller

Okay also muss oder kann ich das Fach voll machen mit Weichspüler und später dann selbst wieder Reinigen? Ich habe dieses Fach ehrlich gesagt nie benutzt weil ich damit nichts anzufangen wusste

florestino  21.06.2023, 14:38
@Andy1906623

Voll machen musst du es nicht. Du machst so viel Weichspüler rein, wie empfohlen. Reinigen musst du es nicht jedes Mal, aber in größeren Abständen.

Andy1906623
Fragesteller
@florestino

Okay und warum ist das Fach nachdem die Waschmaschine fertig ist noch halb voll mit Wasser?

Bei meiner alten Waschmaschine, 25 Jahre, übrigens auch ein Siemens Toplader, hat sich dort auch immer von Anfang an Wasser angesammelt, seit ein paar Wochen habe ich eine neue Waschmaschine, AEG Toplader, da ist es genau so, obwohl ich keinen Weichspüler benutzt habe bisher. Würde mir da keine großen Gedanken machen, kann nichts Schlimmes sein, hätte ich in den vielen Jahren sonst merken müssen.

Andy1906623
Fragesteller

Nun soweit ich mich erinnere habe ich dieses Fach bis heute hin 2 mal benutzt und als ich gemerkt habe das dass Fach danach halb voll war mit Wasser wusste ich nicht was das zu bedeuten hatte und habe es seitdem ausgelassen und den Weichspüler dann immer in die Römische 1 gekippt. Und ich benutze ja immer diese drei in eins pads von Spee zum Waschen

florestino  22.06.2023, 09:36
@Andy1906623

Wenn du den Weichspüler in die I gekippt hast, dann ist er schon beim Waschen mit eingespült worden. Das ist das Fach für das Waschmittel. Der Weichspüler muss in das Fach mit der Blüte.