Kann mir jemand sagen wofür das Rohr im Flachdach ist?

.

Wiesel1978  28.09.2020, 02:01

Foto?

Sascha150
Fragesteller

Das Foto wird noch hinzugefügt dauert etwas

5 Antworten

Dächer sind je nach ihrer Konstruktion zu be- und entlüften, Wasser ist abzuführen und notwendige Durchführungen durch die Funktionsschichten, wie Kabel von Antennen, Fotovoltaikanlagen oder Solarthermie-Rohre sind wasserdicht einzubinden.

Es wird davon etwas sein.

Normal hat ein Flachdach kein Rohr, es ist flach und gerade oder gewellt und leicht geneigt, damit Wasser abfließt, außen ist eine Regenrinne ...

Wenn da jetzt irgendwo ein Rohr ist, dann bestimmt, weil da Regen einfließt oder früher mal irgendeine Antenne dran war.

war das eventuell mal eine Abgasführung einer darunter befindlichen Therme...?

Be- bzw. Entlüftung von einer Wasserleitung. Zb.

Entlüftung des Abwassersystems.