kann mir jemand sagen, wie weit ein blitzer vom straßenrand entfernt stehen darf?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

naja, es gibt mittlerweile welche, die auf 2 km entfernt auch noch messen, und das in bruchteiltoleranz, die alten grünen kästen müssen auch nur ein direktes sichtfeld auf den zu messenden haben, sind irgendwo in der gegend von 40 meter zum objekt, allerdings müssen alle 100 % gerade auf das auto (Fahrbahn) gerichtet sein, sonst stimmen die Meßergebnisse überhaupt nicht, schau mal bei der Firma Robot im Internet nach, z.B die Trafipax

wie kann man denn einen blitzer 100% grade auf das auto justieren? dann würde dieser auf der fahrbahn stehen!

0
@Dupek

nein, im (in´s )Wasser , also es gab da nen messer in nrw, der hat die kiste absichtlich nicht in´s wasser gestellt, und hatte ne wesentlich höhere abschußquote, da das gerät dann immer zuviel gemessen hat, alle bescheide wurden zurückgenommen

0

frag mal beim adac nach oder bei einem anwalt.

Blitzen Standard blitzer in der heckscheibe eines am Straßenrand stehenden Autos sichtbar (rotblitz)

Ich rede jetzt nicht von hochmodernen schwarzlicht blitzern sondern Standart am Straßenrand?

...zur Frage

Wurde ich geblitztboder der vor mir?

Ich hatte ca 100-115km auf dem Tacho.

100 waren erlaubt.

Vor mir war ein Auto ca 40meter entfernt.

Es waren ingesamt 4-5 Blitzer am Straßenrand.

Als der Blitz Los ging war ich ca 40 meter von dem Entfernt und der jenige direkt davor.

Es war auf der Autobahn A2

Also ich habe den Blitz direkt gesehen, der vor mir aber auch.

Jetzt bin ich verunsichert.

Sind das jetzt Abstandsblitzer oder Geschwibdigkeitsblitzer?

Standen alle Nebeneinander

...zur Frage

Darf man vor einem mobilen Blitzer parken?

Hallo Community,

Folgende Situation: Ein Auto mit mobilem Blitzer im Kofferraum parkt auf einem sehr breiten Bürgersteig an einer Straße ohne Park- oder Halteverbot.

Darf man sich jetzt mit seinem Auto 2m vor dem Blitzer an den Straßenrand stellen? Und wenn nicht, warum sollte es verboten sein, es gilt ja kein Parkverbot.....

Danke!!! :)

...zur Frage

Fahren ohne Fahrerlaubnis, Roteampel übersehen?

Hallo, heute ist etwas Dummes passiert. Ich musste mit dem Auto meiner Freundin fahren, ohne Fahrerlaubnis. Bin dazu sogar noch ausversehen über eine rote Ampel gefahren, jedoch wurde nicht geblitzt. Was kann mir widerfahren? Meine Freundin weiß nicht, dass ich kein Führerschein habe.

...zur Frage

wer blitzt eigentlich? (auto)

Mittlerweile blitzen ja nicht nur die Polizei sondern auch die Kommunen. Nun meine Frage: Was sind das für Leute die mit unauffällig weißen Kombis am Straßenrand stehen? Blitzer ist ja mit Sicherheit keine Ausbildungsberuf:)

...zur Frage

In 50er Zone mit knapp 80 geblitzt worden - Was kommt auf mich zu?

Wieviel muss ich zahlen, bzw. bekomme ich auch Punkte dafür?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?