Kann mir Jemand sagen wie man das macht: erstelle eine Tabelle für Protonen, Elektron und Neutron mit Masse in u ,Ladung Aufenthaltsbereich im Atom und Symbol??

1 Antwort

Man schaut nach, wo man Informationen über Proton, Elektron und Neutron und Informationen über das Atom findet. Z.B. in einem Physiklehrbuch, oder in einem Lexikon. Oft wird dafür die Wikipedia verwendet.

Dort schaut man nach, wie ein Atom im Prinzip aufgebaut ist, und wo in einem Atom Protonen, Elektronen und Neutronen zu finden sind, das wäre dann der gefragte "Aufenthaltsbereich".

Und man schaut zu jedem der Teilchen Proton, Elektron und Neutron die gefragten Einzelheiten nach: das Symbol, die Masse in der Einheit u, und die Ladung in der Einheit e (falls das Teilchen eine Ladung hat).

Dann zeichnet man eine Tabelle und trägt die gefundenen Fakten dort ein.