Kann mir jemand sagen wie man auf die Anzahl der Interessenten und Anzahl der Eiskugeln gekommen ist?

3 Antworten

Fehler : hier 3 Boxen

Bild zum Beitrag

statt 300.

.

obwohl man rauskriegen kann , dass wohl 100 Kugel aus einer Box gewonnen werden können ,
sind die Anzahlen irgendwo anders vorgegeben oder man sollte sich sinnvolle Anzahlen ausdenken . Was ich eher für wahrscheinlich halte , denn die lieben guten Lehrkräfte hätten sich eher nicht so sehr gleichartige Mengen bzw Interessenten ausgedacht

 - (Mathematik, Mathearbeit)

Wahrscheinlich stammen alle Werte aus der hier unbekannten Aufgabenstellung...

1 Eisbox=100 Eiskugeln? Wenn ja, dann darf beim 5. Spieltag bei der Anzahl der verkauften Kugeln nur 400 stehen, nicht 900! Und 300 gekaufte Boxen bei Spieltag 3 ist sicher was viel. Und jeder Interessent hat nur eine Kugel gekauft?

Fragen über Fragen...

Da kann man nichts ausrechnen. Entweder das steht irgendwo in der Beschreibung oder man denkt sich die Zahlen aus (vielleicht heißt das auch deswegen "Planspiel"). Aus Deinen beiden Bildern geht das jedenfalls nicht hervor, woher die Zahlen kommen.