Kann mir jemand sagen wie ich eine Freundin bekomme?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Noah,

das Wichtigste zuerst: Lasse dich nicht unter Druck setzen! Und setze dich selbst nicht unter Druck.

Ein wichtige Lebensregel, auch für ganz andere Themen, ist diese: Was andere machen, musst du nicht nachmachen!

Orientiere dich bei dem, was du tust, immer an dem, was du auf Grund von Wissen und Gewissen selbst als richtig erkannt hast.

Bei einer Freundin geht es also nicht darum, ob andere eine Freundin haben oder nicht. Es geht darum, ob du erkennst, dass ein bestimmtes Mädchen von seinem Wesen her dein Herz so berührt, dass du viel Zeit mit ihm verbringen möchtest. Dass ihm dein Vertrauen schenken und ihr Vertrauen als ein Geschenk annehmen und für dieses Mädchen da sein möchtest.

Das klingt erstmal sehr hochtrabend, aber das sollte hinter dem Wunsch nach einer Liebesbeziehung stehen. Auch, wenn es es erstmal um einen Flirt oder eine Romanze geht und nicht um die große Liebe.

Bei vielen deiner Kumpels geht es wahrscheinlich darum, dass ihre Flamme toll aussieht und dass sie sich cool vorkommen, wenn sie so ein Mädel an ihrer Seite haben, rumknutschen usw. Ist ja auch ganz schön, klar! :-) Aber wenn nicht mehr dahinter steckt oder sich mehr entwickelt, dann sind solche Liebschaften doch recht flüchtig und gehen schnell in die Brüche. Dass kann dann einen bitteren Begeschmack bekommen, - eine Freundin oder einen Freund so als Snack zwischendurch, das ist auch nicht das Wahre, oder?

Was nicht heißt, dass ich dir eine Freundin nicht gönne, ganz und garnicht! Aber der Weg, den ich dir vorschlage, ist nicht der des schnellen Erfolges, sondern der deiner persönlichen Entwicklung. Klingt auch sehr hochtrabend. Trotzdem, wenn du, lieber Noah, in den kommenden Jahren noch mächtig von deinen Gefühlen durchgeschüttelt werden wirst, solltest du das immer im Hinterkopf behalten. :-)

Nun endlich konkret zu deiner Frage. Dazu habe ich schon öfters was geschrieben. Vielleicht gibt es da ein paar Anregungen. Folge also => diesem Link und auch den dort verlinkten Beiträgen. Da hast du ganz viel Stoff!

Viel Freude und viel Erfolg bei dem Mädchen deines Herzens! ^^

NoahEmilio12 
Beitragsersteller
 10.02.2025, 18:30

Danke,Du hast mir wirklich sehr geholfen.Ich hoffe ich finde eine freundin

geh nach draussen, in einen Verein oder Dartgruppe oder weis der Geier was und dann wirst Du deine erfahrung machen und vl auch eine Freundinn finden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – meine eigene Erfahrung

Mit 12 brauchst du noch keine Freundin, außerdem kann man das nicht erzwingen, mach dir keinen Druck nur weil deine Freunde eine ,,Freundin“ haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung