Kann mir jemand sagen wie ich das anschließen kann?

Bild 1 - (Kabel, anschließen, Thermostat) Bild 2  - (Kabel, anschließen, Thermostat)

3 Antworten

da fehlen zu viele Infos. woran willst du es anschließen, welche firma

metbrot1
Fragesteller

Das ist ein Thermostat für Bodenheizung
Die Firma steht drauf floureon habe 3 Kabel blau grün braun
Will wissen wo ich die Kabel da anschließen muss

N und L in der Mitte links sind die Klemmen für die Zuleitung - N für die Null, L für Line oder die Phase...

N1 und L1 wird an der Heizung angeschlossen.

An T1 und T2 wird der Sensor angeschlossen- sonst wird nie was ein- bzw. ausgeschaltet...

metbrot1
Fragesteller

Und wo soll ich die 3 Kabel anschließen ?

pushido  25.09.2018, 13:13
@metbrot1

das gelbe Kabel brauchst du nicht anzuschließen, denn die Gehäuse ist aus Plastik... Das gelbe Kabel ist die Vererdung und wird in der Regel an die Gehäuse verschraubt, so dass keine Phase an die Oberfläche gelingt... dann nur Blau und Braun... Blau ist N und Braun ist L ... jedoch würde ich das im Vorfeld vorsichtig mit einem Phasenprüfer testen... denn manchmal verwechseln die autodidaktischen Elektriker die Farben...

N grün, L blau, L1 braun

metbrot1
Fragesteller

Danke sehr

metbrot1
Fragesteller

N1 nicht ?