Kann mir jemand sagen, was das für Pickelchen sind?

4 Antworten

Ist etwas wegen trockener Haut.

Habe ich auch bekommen, das sind trockene Hautstellen. Oder es sind Hitzepickel durch Schweiss und eben Hitze (Gerade weil es ja im Ellbogen ist). Täglich gut mit der passenden Creme eincremen (Feuchtigkeitscreme, entzündungshemmende). Versuche so gut wie möglich nicht zu kratzen, oder es verbreitet sich wenn es juckt, mit der Zeit vergisst du sie dann auch und werden kleiner

AnnaMKhn 
Beitragsersteller
 06.04.2021, 22:11

Ich versuche nicht zu jucken/kratzen. Und es ist ja auch nach 1-2 Tagen wieder weg. Aber ich habe das auch, wenn ich nicht schwitze bzw. es nicht warm ist.

Thecco  06.04.2021, 22:12
@AnnaMKhn

Dann ist sie vielleicht ausgetrocknet, man kann da leider wirklich nicht viel weiter was machen. Hab mich da schon informiert .w. vielleicht die räume nicht so sehr heizen

Hast du das an beiden Armbeugen? Es konnte der Anfang von Neurodermitis sein. Geh mal lieber zum Hautarzt. LG und gute Besserung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die habe ich auch manchmal, der Arzt hat gesagt, das sind Wärmepickelchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AnnaMKhn 
Beitragsersteller
 06.04.2021, 22:10

Ja mich wundert das nur, weil es ja in den letzten Tagen nicht wirklich warm war 🙄

Habe das auch erst seit einem halben Jahr, dass das öfter auftritt.

Vortex147  06.04.2021, 22:12
@AnnaMKhn

Das kann z.B. auch sein, wenn du jetzt eine komplett warme Jacke an hast und deine Arme anwinkelst und es draußen etwas warm ist das die da entstehen.