Kann mir jemand sagen, warum man bei Babbel keine eigenen Vokabellisten mehr in der Rubrik Wortschatz erstellen kann?

1 Antwort

Ich habe dazu den Babbel-Support angeschrieben. Hier die unbefriedigenden Antwort:

danke für Ihre Nachricht. Leider können derzeit keine eigenen Listen mehr neu hinzugefügt oder ergänzt werden. Um die Funktionalität von Babbel weiter zu verbessern und mittelfristig Weiterentwicklungen zu ermöglichen, wird unsere Datenbank derzeit intensiv gewartet. Im Rahmen dieser Systempflege mussten wir vorerst einige Zusatzfunktionen des Wiederhol-Managers einstellen. Neue, verbesserte Funktionalitäten sollen folgen, sowie die aktuelle Wartung abgeschlossen ist.

Diese Antwort lässt offen, ob und wann es jemals wieder möglich sein wird, eigene Wörter anzulegen. Sehr ärgerlich, denn ich nutze diese Funktion sehr intensiv und es stapeln sich schon die nachzutragenden Wörter.

Bitte haben Sie diesbezüglich etwas Geduld; da eine konkretere Planung hier erst nach Abschluss der umfangreichen Wartungsarbeiten möglich ist, können wir bislang noch keine verbindlicheren Auskünfte zu neuen Funktionen geben