Kann mir jemand sagen, warum die Bilder von meinem Smartphone nicht mit Vorschau im Windowsordner gezeigt werden?

2 Antworten

Gehe mal auf den kleinen Pfeil bei "Optionen" klicken auf "Ordner-und Suchoptionen ändern", es öffnet sich das Fenster "Ordneroptionen" - hier den Raiter "Ansicht" anklicken und scrollen nach "Immer Symbole statt Miniaturansichten anzeigen", wenn dort ein Haken ist, diesen entfernen und mit "übernehmen und OK" bestätigen.

Hoffe es klappt 😉

Mit Vorsicht, aber hab das noch dazu gefunden :
Antwort: In E-Mail-Anfragen meiner Leser höre ich immer wieder von dem Problem, dass trotz korrekter Einstellung die Vorschaubilder nicht angezeigt werden. Gehen Sie folgendermaßen vor, um dieses Problem zu beheben:

  1. Starten Sie den Windows-Explorer.
  2. Klicken Sie die Festplatte "Lokaler Datenträger (C:)" mit der rechten Maustaste an und wählen Sie im Kontextmenü die "Eigenschaften".
  3. Klicken Sie auf "Bereinigen".
  4. Markieren Sie die Option "Miniaturansichten" und klicken Sie auf die Schaltfläche "OK".

Viele Anwender nutzen im Windows-Explorer die Miniaturansicht. Dabei werden Bilder und andere Dokumente in einer Vorschau links neben dem Dateinamen dargestellt. Diese Ansicht erhalten Sie im Windows-Explorer, wenn Sie in der Menüzeile auf "Ansicht" klicken und beispielsweise "Kacheln" oder "Große Symbole" auswählen.

Von hier :
https://www.computerwissen.de/windows/bedienung-erleichterte-bedienung/dateiverwaltung/wie-kann-ich-meine-miniaturansicht-von-bildern-im-windows-explorer-reparieren/

Haken ist keiner drin. :/

@BiBo85

Habe noch etwas in meine Antwort eingetragen.

@pcdenker

Das muss ich mir dann später nochmal in Ruhe ansehen. Im Moment bin ich von dem Scheiß Laptop nur noch genervt, weil die Maus doppelt und dreifach auf Klicks reagiert, was das Verschieben von Daten zur Zerreißprobe macht und wenn dann mal was verschoben wurde, fängt das Miniaturansichtproblem auch im anderen Ordner an, wo vorher noch alles normal lief. Ich habe leider auch kein Geld, um mir mal was neues anzuschaffen, also muss ich mit dem veralteten Mist leben, den ich habe.

@BiBo85

Hast Du mal probiert, richtig runter zu fahren, also "Shift-Taste" drücken und dann auf herunterfahren klicken. So fährt Windoof ganz runter. Kurze Zeit warten und dann neu anmachen.
Warum : wenn Du normal auf "Herunterfahren" klickst geht er in den Schnellstart, d.h. Windows erstellt eine kleine Datei, in der er die notwendigen Datei/Befehle rein schreibt und diese wird beim "Hochfahren" ausgelesen. Sind in der abgespeicherten Datei/Befehle fehlerhaft (wodurch auch immer) übernimmt er diese Fehler natürlich beim Schnellstart.
Beim richtigen "Herunterfahren" erstellt er diese Datei nicht und so wird beim "Hochfahren" alle Systemdateien NEU geladen, bzw. initialisiert, dauert nur etwas länger.

Kann, aber muß keine Lösung sein, sollte man ausprobieren 😉

@pcdenker

Ich bin mit sowas ziemlich unerfahren. Kann das irgendwelche negativen Folgen nach sich ziehen? Ist das ab eine bestimmte Windows Nummer oder allgemein gültig?

@BiBo85

Mit dem "Herunterfahren mit Shift-Taste" hat keine negativen Folgen, Windows lädt nur alle Systemdateien neu ein - hat mit Deinen Daten nichts zu tun.

Kopiere die doch erst alle auf den PC und dann sortiert du aus, wo ist das Problem?

Das Problem ist, dass das ein unnötiger Aufwand ist, wenn man aus hunderten Dateien vielleicht nur 3 haben will.

@BiBo85

Verstehe deine Logik nicht, dann verschiebe die Bilder halt am Handy in einen anderen Ordner, und kopierst den dann auf den PC