Kann mir jemand sagen ob es sich lohnt nach Naruto Boruto zu schauen? Ist es gleich gut oder eher schlechter?

3 Antworten

Ich persönlich finde Boruto nicht so gut gelungen wie Naruto, jedoch ist es auch nicht schlecht.

Gefasst machen musst du dich allerdings darauf dass die Charaktere die man von Naruto kennt (Naruto, Sasuke, Sakura, Shikamaru, Ino etc) sich manchmal extrem verändert haben was das Aussehen betrifft.

In Boruto geht es mehr um die Kraft der Otsotsukis, welche in OG Naruto und Shippuden ja bis auf Hagoromo und Kaguya nie vorkam. Es gibt hier neben Jiigen und Momoshiki noch andere Otsotsukis, es werden also mehr.

Auch die Story an sich finde ich nicht ganz so gelungen wie in Naruto, aber jedem das Seine. Letztendlich kommt es darauf an ob die Serie dir persönlich zusagt. Ich an deiner Stelle würde sie aber zumindest mal anfangen :3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schaue/lese viel Anime und Manga

Katherine2909 
Beitragsersteller
 29.04.2025, 16:49

Vielen Dank für eure Kommentare , ja das Aussehen hab ich schon gesehen , leider sehen sie in shippuden besser aus

Ob man es gut findet oder nicht ist wohl bei jedem anders, da Geschmäcker nun mal verschieden sind.

Ich finde Boruto zwar etwas schlechter als Naruto, aber trotzdem immer noch gut und sehenswert. Man sieht auch sehr viele alte Charaktere immer wieder mal, wobei Naruto, Sasuke, Sakura, Hinata, Temari, Shikamaru und Orochimaru am häufigsten zu sehen sind.

Der einzige Charakter der sicht echt zum absoluten Reinfall entwickelt hat, ist für mich Anko Mitarashi, aber überzeuge dich einfach selbst :).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich schaue seit über 20 Jahren Anime 🌟

Katherine2909 
Beitragsersteller
 29.04.2025, 08:21

Okay , na man kann es ja mal versuchen 😂

Se7enFlames  29.04.2025, 08:47
@Katherine2909

So ist es - ich war Anfangs auch skeptisch, wurde dann aber positiv überrascht ✌️.

Katherine2909 
Beitragsersteller
 01.05.2025, 10:00
@Se7enFlames

Da bin ich ja mal gespannt , nach welcher Folge sollte man den gucken ?

Se7enFlames  01.05.2025, 10:50
@Katherine2909

Den kannst gucken wann du willst. Der Film ist eine Zusammenfassung von einem Teil des Anime. Er ist einfach besser animiert und begrenzt sich halt auf das Wesentliche :).

Ich finde Boruto super, auch mit den fillern. Wenn du aber nur die eigentliche Story willst dann empfehle ich stattdessen den Manga zu lesen, obwohl er ziemlich viel vom Kontext ausm Anime überspringt.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue viel Anime und lese Mangas

Katherine2909 
Beitragsersteller
 30.04.2025, 17:18

Vielen dank, wenn dann schau ich komplett natürlich wie bei Naruto 😁☺️

JebigaIvana  30.04.2025, 17:22
@Katherine2909

Ja also ich habe auch wie bei Naruto ganz normal jede einzelne Folge gesehen, und so habe ich auch bei Boruto weitergemacht. Bereut habe ich es nicht (obwohl es tatsächlich ein paar einzelne Folgen gab die halt wirklich unnötig sind)

Katherine2909 
Beitragsersteller
 01.05.2025, 09:55

Ist der Film auch gut ?

JebigaIvana  01.05.2025, 10:46
@Katherine2909

Ja, also der Film ist eigentlich nur genau dieselbe Story wie die ersten 10 Kapitel des Manga und Folgen 51-66 des Anime, mit sehr wenigen unterschieden