Kann mir jemand mit dem programmieren helfen?

1 Antwort

Liegt womöglich an der Schleife:

for(int x=0; x<12; x++){

Etwas mehr Kommentare wären im übrigen wahrscheinlich sehr hilfreich zum Verständnis des Codes.
Ich kann nicht sicher sagen, wo du nun was schreibst.

tzumai
Fragesteller

Schreib bitte was du alles wissen möchtest kann dir alles sagen. Außerdem ist es so, dass wenn ich pendown(); und penup(); aus den angaben für die strecken entferne, er "HALLO" schreibt. Das ist aber nicht hilfreich weil ja dann zwischen den buchstaben linien sind.

Destranix  19.04.2024, 11:21
@tzumai

Vielleicht wirft das irgendeinen Fehler und sorgt für ein Reset, wodurch das programm dann noch einmal neu anfängt?

Kommentiere doch mal Teile von Penup bzw. Pendown aus und schau, welcher teil genau das Problem verursacht.

tzumai
Fragesteller
@Destranix

Meinst du mit "Teile" das teil auf dem Roboter was das pendown und penup macht? Wenn ja dann ist es ein Servo.

Destranix  19.04.2024, 11:31
@tzumai

Ne, die teile in der Funkion im Code.

Das Delay mal weg, das Serial print, das Setzen des Wertes, ...

Und dann schaust du, wann das Problem nicht mehr auftritt, welcher Teil des Codes konkret das Problem verursacht.