Kann mir jemand mal erklären, was das genau heißt (KPop)?

1 Antwort

... Ich versteh' die Frage nur zum Teil und hoffe, dass meine Antwort trotzdem helfen wird >.<

Produce101 ist einfach eine Serie, bei der 101 Trainees von verschiedenen Entertainments und Companys antreten, um in die endgültige Gruppe zu kommen.

Der Sinn dahinter ist, dass auch kleinere Companys/Entertainments gesehen werden und die Trainees vielleicht auch ein paar Fans bekommen und so dann auch wie z.B. bei Nu'est die Gruppe bekannter wird.

Bei Season 1 wurde eine Girlgroup erstellt, bei der zweiten Season, die gerade vorbei ist, wurde eine Boygroup gemacht.

Weiß nicht, ob du Produce101 geschaut hast oder den Ablauf kennst, deshalb ein wenig mal dazu:

Die erste Season hab' ich garnicht gesehen, die zweite nur zum Teil. Hab' aber gehört, dass es ziemlich gleich abläuft.

Es werden zuerst die Trainees vorgestellt mit Mini-Videos - da stellen sich die Trainees selbst vor, es gibt 2-3 kleine Challenges und auch mal einen Prank, um zu sehen, wie die Trainees so drauf sind und man es leichter hat, als National Producer (komm ich gleich zu) sich einen Bias rauszusuchen (wahrscheinlich ist es aber für was anderes) :'D

Dann kommt auch schon das, worauf die meisten wahrscheinlich gewartet haben: Die Einteilung der Trainees in verschiedene Ränke.

Davor setzen sich die Trainees auf Stühle/Plätze (..es ist irgendwie angeordnet wie ein Dreieck, es sind keine richtigen Stühle, sondern Stufen, die nach oben führen - ganz oben an der Spitze ist Platz 1. Von dort geht's runter bis Platz 101), auf denen sie gerne sein wollen am Schluss.

Moon Bok wollte auf Platz 1 sein, hat sich dann da hingesetzt (davor waren noch zwei andere Trainees dort, der erste hat dem zweiten kommenden direkt Platz gemacht (lol) und der zweite hat gegen Moon Bok 'angetreten' (xD) und zum Schluss saß Moon Bok auf Platz 1).
Das ist seine Erwartung an sich selbst, dass er auf Platz 1 kommt. Am Ende ist er aber eliminiert worden.

Auf Platz 1 ... ist glaub ich Lee Daehwi gelanded? Bin mir nicht sicher, aber er war einer meiner Fave's.

Die Jury unterteilt die Trainees dann nach Live Auftritten (vor der Jury und den anderen Trainees) wie gesagt in Ränke.

Es gibt A für die, die .. eigentlich perfekt sind - B für die, an denen noch etwas fehlt - C für die mittelmäßigen - D für die fast schlechten - und F für die .. irgendwie ganz schlechten (ich komm nicht drüber weg, wie die einfach Nu'est Mitglieder in so 'nen tiefen Rang hauen konnten ;-; Ich bin kein Love (Nu'est Fandom Name) aber die geschichte von denen hat mich mega berührt).

Season 1 war unter anderen Jang Geun Suk in der Jury, der, mit den anderen, wohl ein wenig lockerer war als die Jury in Season 2 - hier war Jang Geun Suk nicht mehr dabei, er wollte wohl nicht mehr und Boa hat ihn ''ersetzt''.

Wieder weiter mit dem, was hier eigentlich abgeht XD

Die National Producers sind alle, die einfach für deren Bias voten.
Jeder auf der Welt konnte mitvoten. Jeder.
Somit war diese Boygroup, so wie auch I.O.I damals, eine, von ''der Welt'', gegründete K-Pop Gruppe.

Bei I.O.I haben auch wir, National Producers, ausgesucht, mit welchem Lied die Mädchen debütieren. Bei den Jungs weiß ich das nicht so genau, weil ich nur bis zur dritten Runde mitsehen konnte >.<

Früher durften die Mädchen, wenn sie schon in einer Group waren, noch mit der Gruppe promoten und Auftreten, bei den Jungs dieses Jahr ist das aber nicht. Die Jungs dürfen also nicht mit deren Gruppen irgendwas promoten oder sonst irgendwie mit der Gruppe auf der Bühne stehen.

Was das genau heißt:

December nächsten Jahres gibt es WannaOne nicht mehr und die Gruppe löst sich auf. Bis dahin werden sie als WannaOne (vielleicht) bekannt werden und deren Entertainments und spätere Gruppen promoten können und somit mehr K-Pop der Welt eröffnen c:

LuchiaCat  07.08.2017, 14:35

Und noch was, was ich vergessen hab xD :

Produce101 ist keine eigene Company, die die Trainees von sich nimmt, in eine Show packt und dann, wie bei Winner, eine Gruppe gründet :3

Die Gruppen, die du meinst, oder an die du denkst, sind nämlich wahrscheinlich Winner und andere (ich glaub auch 'iKon' ?..), die zuerst in einer Show konkurriert haben, und dann zu einer Gruppe wurden.
Hierbei konkurrieren zwar auch alle, aber nur, um zu debütieren, dann sich aufzulösen, vielleicht ein paar Fans zu haben und später schneller/mehr Erfolg in zukünftigen Projekten zu haben c: