Kann mir jemand je ein Beispiel für Zielharmonie, Zielkonflikt und Zielneutralität mit einem alltäglichen Beispiel nennen?

1 Antwort

Guten Tag.

Alltägliches Beispiel sagst Du? Hm.

Ich habe nur noch 100€ auf dem Konto und sehe die neuesten Adidas-Schuhe, die ich haben will: Zielkonflikt.

Ich möchte mich gut ernähren und mich gleichzeitig bilden, also informiere ich mich über vegane Kost. Zielharmonie.

Zielneutralität ist schwierig, da jede Tat im weitesten Sinne auf etwas anderes positiv/negativ reagiert, daher was banales: Ich will alles in der Farbe blau in meiner Wohnung haben und pünktlich zur Arbeit gehen.

MfG