Kann mir jemand in Technik helfen(arbeitsblatt)?

2 Antworten

ich sehe hier zwei arten von sägen. zwei bügelsägen, von denen eine keine maschine ist. und eine bandsäge.

wie die winkel heißen, das weiß ich auch gerade nicht.

aber bei der letzten aufgabe kann ich denke ich helfen. wenn da auf der länge von einem zoll drei zähne zu erkennen sind, dann hat das sägeblatt ____ zähne pro zoll

ich vermute mal, dass mit der angabe in mm gemeint ist, wie groß jeder zahn in mm ist. ein zahn halt also 1/3" ergo das drittel von 25,4 mm

kommen wir zur sache mit dem wellenschliff. hier will ich dir ein stichwört geben - freischnitt

und noch ein kleiner tipp: ein käsemesser hat keinen freischnitt. statt dessen große löcher in der klinge.

lg, Anna

warte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung