Kann mir jemand in der Programmiersprache R helfen?

Sorry für die Verlinkung oben

FaTech  27.03.2022, 14:38

Kannst du die Daten auch ordentlich hochladen? Deine lokalen Pfade kann niemand öffnen, der nicht zugriff auf deinen PC hat

Noemi0805
Fragesteller

Oh sorry. Ich weiß nicht wie man Fotos sonst hochladen kann...

FaTech  27.03.2022, 14:40
Oh sorry. Ich weiß nicht wie man Fotos sonst hochladen kann...

Entweder: Frage bearbeiten, dann drauf ziehen oder das [ T ] drücken und dann den Bild einfügen Button drücken

Noemi0805
Fragesteller

ok danke

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst die Namen der Personen zunächst auf die Größen mappen.

names(groessen) <- namen

Das heißt, Element 1 (1.83) wäre assoziativ zu John, Element 2 (1.92) zu Lyndon, usw..

Die Liste kannst du anschließend mit der Filter-Funktion filtern. Dieser wird eine Funktion übergeben, die die Filterbedingung definiert.

Endresultat:

grosseMenschen <- function(namen, groessen) {
  names(groessen) <- namen
  Filter(function(element) element > 1.84, groessen)
}

Noemi0805
Fragesteller

Danke, aber das ist noch nicht ganz was ich erreichen sollte. Es sollen nur die Namen der Personen in Anführungszeichen ausgegeben werden. Also ohne die Zahlen und mit Anführungszeichen.

regex9  27.03.2022, 15:44
@Noemi0805

Um nur die Namen zu bekommen, kann erneut die names-Funktion angewandt werden. Man könnte alle Einträge via paste konkatenieren und via cat ausgeben.

cat(paste(names(resultList), collapse = ' '))

Diese Ausgabe wäre ohne Indexinformation, aber auch ohne Anführungszeichen. Mit einer Schleife und printf/sprintf könntest du die Einträge nach deinen Anforderungen für eine Ausgabe umformen.