Kann mir jemand helfen ich weiß nicht aus welchem Land das ist?

Hier das Diagramm  - (Wetter, Klima, Geo)

3 Antworten

Antarktis. Die geringe Niederschlagsmenge und die extreme Kälte in der Zeit von Juni bis August sowie andauernd Frost sprechen dafür.

Das ganze Jahr konstante Duchschnittstemperatur spricht zwar für Äquatornähe, jedoch 13 °C wären zu niedrig.

Ca. 1000 mm Regen ist reichlich vorhanden und die Regenhäufung in Februar bis Mai spricht für die Nordhalbkugel.

Ich würde sagen, es gibt auf der Welt keinen Ort mit einem solchen Klimadiagramm, die Angaben widersprechen sich aus meiner Sicht.

Suche einmal die Diagramme zu diesen Typen und vergleiche selbst:

  • Tropisches Regenwaldklima
  • Savannenklima
  • Steppenklima
  • Wüstenklima
  • warmes wintertrockenes Klima
  • warmes sommertrockenes Klima
  • feuchtgemäßigtes Klima
  • wintertrockenkaltes Klima
  • winterfeuchtkaltes Klima
  • Tundrenklima
  • Klima ewigen Frostes
Luftkutscher  07.06.2018, 04:06

Wie? Dauerfrost spricht für Äquatornähe?

LussanK  17.07.2018, 16:59
@Luftkutscher

Wo habe ich von Dauerfrost geschrieben bzw. wo siehst du eine Dauerfrostkurve im Diagramm?

Luftkutscher  18.07.2018, 09:29
@LussanK

Sorry, hatte mich vertan. Ich hatte den roten Temperaturgraphen gar nicht gesehen. Solch eine gleichbleibende Temperatur ist im Freien völlig unrealistisch.