Kann mir jemand helfen, Greenscreen entfernt nicht richtig den Hintergrund bei Stream von der PS4?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es an der ungleichmäßigen Beleuchtung bei dir liegt. Für einen Greenscreen brauchst du überall den exakt selben Grünton.

Simon1953
Fragesteller

Ja bin absoluter Laie was Beleuchtung von sowas betrifft, hab mir jetzt ein Softbox Set bei Amazon bestellt nur für die Beleuchtung des Greenscreens mit 135 Watt je Softbox, ich hoffe das reicht aus. Die beiden Strahler die ich schon besitze (siehe Bild oben), nehm ich für mein Oberkörper.

Der Elgato Greenscreen war echt teuer, deshalb ärgert mich Das doppelt, das es nicht funktioniert.

Chroma Key alleine auswählen bringt ja auch nichts.
Du musst noch entsprechend an den Reglern schrauben um, wie dort auch steht, den Chroma Key auf die Raumhelligkeit anzupassen.

Das Licht von oben brauchst du übrigens nicht, was zu unnötigen Schattenbildungen führt, wie man auch auf dem Screen sehen kann.

Kann mir nur vorstellen, dass es vielleicht an der Beleuchtung liegt

hab keine ahnung von sowas aber da steht "dein hintergrund wird durch einen grünen ersetzt" das ist ja wohl nicht was du willst oder