Kann mir jemand helfen, die Aufgabe zu verstehen?

clemensw  18.08.2022, 19:14

Welchen Teil der Aufgabe verstehst Du nicht? Hier ist GuteFrage, nicht MachMeineHausaufgabe

Apfelmusssss30
Fragesteller

die erste frage und nein es ist nicht MachMeineHausaufgabe sondern HilfMirSieZuVerstehen

1 Antwort

Die Aufgabe a) besteht darin, aus den eingezeichneten Gitternetzen einen Würfel zu "falten" und b) dann zu sehen, welche Ecken aufeinandertreffen.

Als Beispiel sieht Würfel 1 nach dem Falten so aus:

Bild zum Beitrag

Der Punkt A wandert also an das vordere, obere, rechte Eck des Würfels, der Punkt B an das hintere, obere, rechte Eck. Die neuen Koordinaten kannst Du aus dem Koordinatensystem entnehmen:

alt A (x1=1 | x2=6 | x3=0)

neu A (x1=7 | x2=6 | x3=2)

usw.

Zu Aufgabe b)

Wenn man die vordere Fläche und die rechte Fläche des Würfels hochklappt, dann trifft sich jeweils welche Ecke bei Punkt A?

 - (Schule, Mathematik)

Apfelmusssss30
Fragesteller

Omg vielen lieben Dank!