Kern, Hülle, Negativ geladene, Elektronen, positiv geladene, Protonen, neutral, gleich, Wasserstoff, einem, einem, Atomhülle, Kernladungszahl, Ordnungszahl, Neutronen, ungeladen, Protonen, Neutronen, Nukleone, Masse

Kimwls  11.05.2021, 22:16

👍🏼🤗

Damjana123
Fragesteller

Danke hast mir sehr geholfen 😊

ahmetpezevenk  28.08.2023, 14:48

eyvallah kardeşim Allah tutuğunu altin etsin

A1)

  1. Kern
  2. Atomhülle
  3. negativ geladene
  4. Elektronen
  5. positiv geladene
  6. Protonen
  7. neutral
  8. gleich
  9. Wasserstoff
  10. einem
  11. einem
  12. Hülle
  13. Kernladungszahl
  14. Ordnungszahl
  15. Neutronen
  16. neutral
  17. Protonen
  18. Neutronen
  19. Nukleonen
  20. Masse

(So müsste es Stimmen, denke ich!)

A2 )Proton: Atomkern; + (positive Elementarladung); ca. 1 u

Neutron: Atomkern; 0 (ungeladen); ca. 1 u

Elektron: Atomhülle; – (negative Elementarladung); ca. 1/2000 u

A3) Kalium: 39 u; 19 Protonen; 20 Neutronen

Aluminium: 27 u; 13 Protonen; 14 Neutronen*

Sauerstoff: 16 u; 8 Protonen; 8 Neutronen (Könnte aber auch Stickstoff oder Kohlenstoff sein, da sie auch 8 Neutronen haben.)

Fluor: 19 u; 9 Protonen; 10 Neutronen

Mache deine Aufgaben beim nächsten mal selber bzw. versuchs wenigstens. Wenn du irgendwo nicht weiterkommst, können wir dir gerne weiterhelfen. Aber wenn du dir nicht mal Mühe gibst die Aufgaben dir durchzulesen, dann weiß ich auch nicht...

Damjana123
Fragesteller

Ich hab mir Mühe gegeben und außerdem habe ich nur nachdem lückentext gefragt und nicht nach den anderen Aufgabe ,weil die hab ich schon selber gemacht

Kimwls  11.05.2021, 22:26
@Damjana123

Sry, dass habe ich erst jetzt gelesen. Aber wenn du die Aufgaben schon gemacht hast, warum kannst du denn dann nicht den Lückentext ausfüllen? Naja egal.😅

Lg

Kim

Damjana123
Fragesteller
@Kimwls

Alles gut hab es nicht so ganz verstanden deshalb konnte ich es nicht ausfüllen aber ist jetzt auch wirklich egal

lg

damjana