Kann mir jemand bei diesem Lückentext bitte helfen?

Schule Chemie Atome - (Schule, Chemie, Atom)

3 Antworten

In der Atomhülle befinden sich die negativ geladenen Elektronen. Sie sind nicht beliebig in der Hülle verteilt, sondern unterschiedlich weit vom Kern entfernt. Sie befinden sich in so genannten Schalen, die den Atomkern kugelförmig umgeben. Die Schalen werden von innen nach außen mit Elektronen besetzt. Dabei kann jede Schale nur eine bestimmte Anzahl von Elektronen aufnehmen. Wenn sie voll ist, wird eine neue Schale mit Elektronen gefüllt. Die innerste Schale ist mit zwei Elektronen voll besetzt. Jede weitere Schale kann maximal acht Elektronen aufnehmen. Das ist die Lösung muss das grad selbst auch machen hab ich so aus dem Internet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der Atomhülle befinden sich die negativ geladenen Elektronen. Sie sind nicht beliebig in der Hülle verteilt, sondern unterschiedlich weit vom Kern entfernt. Sie befinden sich in so genannten Schalen, die den Atomkern kugelförmig umgeben. Die Schalen werden von innen nach außen mit Elektronen besetzt. Dabei kann jede Schale nur eine bestimmte Anzahl von Elektronen aufnehmen. Wenn sie voll ist, wird eine neue Schale mit Elektronen gefüllt. Die innerste Schale ist mit zwei Elektronen voll besetzt. Jede weitere Schale kann maximal acht Elektronen aufnehmen. Das ist die Lösung muss das grad selbst auch machen hab ich so aus dem internet

Vllt kannst du mal in deinem chemiebuch gucken ob da was darüber steht oder das schalenmodell von diesem Physiker googlen.