Lösung der Aufgabe c3?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Odysseus kam ohne seine Gefährten zu einer Insel, nachdem er vor den Gefahren des Meeres gerettet worden war.
  2. Odysseus vermisste seine Gefährten, weil sie durch die Gefahren des Meeres getötet worden waren.
  3. Odysseus konnte seinen Gefährten nicht helfen, obwohl sie von der Gefahr erschreckt worden waren.
  4. Eine Nymphe empfing Odysseus, nachdem er an die Insel getrieben worden war.
  5. Odysseus blieb lange bei der Nymphe, weil er von der Nymphe gezwungen worden war.
  6. Odysseus wurde in seine Heimat geschickt, obwohl er von der Nymphe geliebt worden war.
  7. Nympha amore capta Ulixem coegit in insula manere. Die Nymphe zwang Odysseus, auf der Insel zu bleiben, weil sie von Liebe ergriffen worden war.
  8. Ulixes a Penelopa desideratus tamen diu apud nympham manebat. Obwohl er von Penelope vermisst worden war, blieb Odysseus dennoch lange bei der Nymphe.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lerne Latein in der Schule xD