Latein Aufgabe Lösungen?

2 Antworten

Hallo,

setz das Bild richtig herum rein und schreibe, was Du selbst zur Übersetzung des Textes beigetragen hast.

Ansonsten gibt das hier nichts.

Warum sollte sich jemand von uns unentgeltlich den Kopf verrenken und Deine Hausaufgaben machen?

Herzliche Grüße,

Willy

IcexCube
Fragesteller

Habe nicht behauptet, dass jemand die Aufgabe machen soll. Wollte nur fragen ob mir jemand Tipps geben könnte oder mir ein wenig hilft.

Willy1729  27.01.2019, 18:42
@IcexCube

Helfen tun wir.

Aber es ist nicht zuviel verlangt, ein Bild richtig herum einzustellen und etwas Eigenleistung zu zeigen.

Das ist ganz einfaches Latein. Wenn du da schon Schwierigkeiten hast, dann solltest du dringendst lernen, sonst sehe ich für die Zukunft schwarz. Mit einer Übersetzung, wo du einfach nur abschreibst, hilfst du dir nicht.

kleine Hilfen:

b) hier ist das Subjekt im Verb enthalten. rapimus = wir rauben

c.) noctes longae und venti fortes sind Subjekt, nos ist Objekt

d.)hier wieder Subjekt im Verb. ducimus = wir (ent-)führen, uxores dulces ist Objekt

e.) AcI. constat= es steht fest, daß 'piratas' (=ist Subjekt des AcI)

Jetzt musst du allein weiterlaufen. Viel Erfolg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
IcexCube
Fragesteller

Hey danke dir. Ja bin bin leider echt schwach in Latein. Trotzdem danke!!!