Kann mir jemand erklären wie man bei dieser Matheaufgabe vorgehen muss?

2 Antworten

Du musst einen Punkt B und einen Punkt A suchen, welche den Vektor AB bilden. Denke dabei daran, Spitze - Schaft zu rechnen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Mathematik im zweiten Semester

Wilfrid487
Fragesteller

Danke schonmal, könntest du das vielleicht etwas genauer erklären? Also wie komme ich auf die Punkte und wie gehe ich dann weiter vor… Oder weißt du sonst, was man googlen könnte um zu verstehen wie man vorgehen muss?

Wahrscheinlich, welcher Punkt auf dem Vektor liegt.

sollst du immer Paare bilden.

LoverOfPi  31.08.2023, 19:07

Ein Vektor ist kein mathematisches Objekt auf dem etwas liegen kann. Er ist im Raum variabeln. Ein Vektor gibt erstmal nur eine Richtung an, hier werden die Punkte gesucht, die gemeinsam den Vektor bilden.