Kann mir jemand einen lateinischen Satz ins deutsche übersetzen?

2 Antworten

Der erste Satz könnte sowas wie: Das Feuer hat die Bestien bestärkt zu herrschen bedeuten.

Der zweite vielleicht: Aber Jupiter, der von Zorn bewegt worden war, hat Prometheus im Berg Caucaso zu (?) Fesseln verordnet.

Ich weiß es selbst nicht genau, aber die Hauptsache ist ja eigentlich immer, dass etwas dasteht ;-)

Du kannst ja auch mal deine Mitschüler fragen, was sie so haben.

Hallo,

weil sie durch das Feuer mächtig geworden waren, herrschten sie über die wilden Tiere.

Jupiter aber ließ voller Zorn den Prometheus an den Kaukasus fesseln.

Herzliche Grüße,

Willy