kann mir jemand eine kranke metal band empfehlen außer eisregen?

9 Antworten

Was verstehst Du denn unter "krank"?

Eisregen halte ich persönlich nicht für krank. Die Texte mögen teilweise vielleicht etwas provozieren, allerdings sind die Bandmitglieder recht angenehme und sympathische Zeitgenossen.

Welches Genre meinst Du denn konkret?

Insbesondere im Bereich des Death-/Goregrind gibt es massig "krankes" Zeug.

Da fällt mir auf Anhieb "Last Days of Humanity " oder "Haemorrhage" ein.

Im Bereich des Black Metal fallen mir auf Anhieb Shining (wobei hier nur der Sänger krank ist) und die alten Sachen von Gorgoroth ein.

Richtig "krank" ist die Band Stalaggh mit dem Projekt Misantrophia. Die Vocals wurde von Insassen einer Irrenanstalt "aufgenommen":

Krank bezüglich Satanismus?
Deicide? Azarath?

Belphegor - Sexdictator Lucifer?

Oder: Sowas wie Bloodbath - Eaten? Cannibal Corpse?

Vlt Bifröst - Am Pfahle oder Hoffnarr/Narrenkönig nicht wirklich krank aber so in die Richtung

Versuch mal die Grabnebelfürsten. (Aber spar die das Album Prodepressiva. Die anderen sind um Längen besser.)