Kann mir jemand eine Gedichts Analyse zum Gedicht “mir träumte wieder der alte Traum” von Heinrich heine schreiben?

3 Antworten

Hallo,

vom Vorsagen und davon, dass wir dir das machen, lernst du nichts. Dein Motto sollte Learning by doing! sein, dann klappt's auch bald mit dem Schreiben von Gedichtsanalysen.

Deshalb gibt es von mir hier nur Hilfe zur Selbsthilfe.

Unter folgenden Links z.B. findest du Tipps zu Gedichtanalysen inklusive nützlicher Phrasen und Wörter:

 - helpster.de/balladeninterpretation-so-gelingt-sie-ihnen_84822

 - wortwuchs.net/gedichtanalyse/

 - lerntippsammlung.de/lerntipps/gedichtanalyse.htm

 - abipedia.de/gedichtanalyse.php

 - deutschstunden.de/Material/Gedichtinterpretation.html

https://www.youtube.com/watch?v=3CBDgQ6v0Rw

Speziell zum angefragten Gedicht:

https://www.abipur.de/gedichte/analyse/3484-mir-traeumte-wieder-der-alte-traum-heine.html

Bitte beachte aber, dass dein Lehrer auch im Internet unterwegs und nicht auf der Brennsuppe dahergeschwommen ist. Er würde ein Plagiat sofort erkennen.

Das nennt man "abkupfern" und scheint inzwischen eine Art "Volkssport" geworden zu sein.

Damit befindet man sich in "guter Gesellschaft". Es ist schon bei ganz bekannten Leuten (Karl-Theodor zu Guttenberg, Annette Schawan, Ursula von der Leyen, Franziska Giffey, Silvana Koch-Mehrin) aufgeflogen und hat sie z. T. auch ihre Posten gekostet.

Man spricht sogar von

guttenbergen

Wenn jemand etwas guttenbergt, dann kopiert/zitiert er etwas, meist einen Text aus dem Internet. Man sagt auch, derjenige habe etwas geguttenbergt. Ob derjenige die Quelle dazu angibt oder nicht, spielt keine Rolle.

(http s :// ww w. mundmische . de / bedeutung / 32496-guttenbergen)

AstridDerPu

Kostet pauschel €250,-- zzgl. 19% MwSt.

Ich akzeptiere Visa, MC, AmEx. Keine Paypal und keine Blähsäfe-Karten.

Vorauskasse obligatorisch.

neinxdochxoh  30.08.2022, 19:38

Ich würde es für 240 € machen ...^^

Dhdhd138
Fragesteller

Ne danke