Kann mir jemand ein Tipp für Strumpfhosen geben?

8 Antworten

Wenn du Strumpfhosen in einer für dich passenden Größe sucht, ist dabei dein Alter dafür nicht wichtig. Maßgeblicher ist deine Körpergröße und Gewicht um eine passende Strumpfhose zu finden. Dafür gibt es Umrechnungs Tabellen, die teilweise auch der Verpackung von Strumpfhosen zu finden ist.
Wenn du Strumpfhosen suchst die eher blickdicht sind gibt es auch mehrere Möglichkeiten.Bei Feinstrumpfhosen sollte die denZahl 80 oder höher sein. Dagegen Baumwollstrumpfhosen oder Strickstrumpfhosen sind von Haus aus eher blickdicht.
Es gibt aber auch Hersteller die speziell Strumpfhosen für Männer anbieten.
Schau doch mal im Internet bei Amazon z. B. da wirst du sicher fündig

Wenn du sie Online Bestellen kannst, dann würde ich dir Amazon oder OTTO empfehlen. Da gibt es schöne Jungen Strumpfhosen aus Baumwolle oder Strickstrumpfhose. Sind auch blickdicht. Gibt es teilweise bis Größe 176. Manchmal leider nur bis Größe 140. Musst du schauen, was dir passt.

Wenn du in Geschäften schauen willst, sieht es meistens schlecht aus. Ist meine Erfahrung, keine Ahnung wie es bei dir aussieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Strumpfhosen sind toll
Carag2011
Fragesteller

Vielen Dank und noch eine Frage . Die Jungs Strumpfhosen von Falke sehen irgendwie aus als wären sie für Babys. Sieht das nur so aus?

Benni412  19.04.2024, 16:32
@Carag2011

Habe gerade mal auf die Seite von Falle geschaut. Die gibt es auch bis Größe 170/176.

Neu13  22.04.2024, 11:44
@Carag2011

Strumpfhosen von Falke gibt es für Babys, Kinder. Teens und Erwachsene.. Von der Fein-/-Strickstrumpfhose bis zur dicken Wollstrumpfhose. Mit Strickarten, mit versch. Mustern,… Meine Söhne haben Strumpfhosen von Falke und diese sitzen sehr gut an den Beinen und das Hosenteil hat eine gute Passform. Der Bund sitzt sehr gut.Es sehr gute Strumpfhosen für alle.

Würde sagen alles ab 70 denier ist blickdicht. Ansonsten nur noch die Farbe aussuchen. Größentechnisch musst du halt auf deine Beinlänge achten. Da gibt es eine Größentabelle die du dir anschauen kannst. Ansonsten auf der Rückseite der Verpackung müsste es auch stehen :)

Kommt auf deine Größe an. Bei H&M gibt es Strumfphosen in schwarz, die sind einigermaßen Blickdicht. Ansonten gibt es in Supermärkten auch Strumpfhosen in verschiedenen Dicken und die mit 80-100 und weiter aufwärts DEN sind Blickdicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage selber Strumpfhosen
Carag2011
Fragesteller

Gibt es die auch in der Größe von meinem Alter?

diapertimoo  19.04.2024, 15:20
@Carag2011

Größe ist nicht Alterabhängig. Die einen sind mit 13 Jahren 1,90 groß, die anderen mit 18 Jahren noch bei 1,60. Wie groß bist du denn?

Es kommt darauf an, wofür du die Strumpfhose brauchst. Ist sie Teil eines Kostüms? Dann reichen einfache blickdichte. Willst du sie unter der Hose tragen, wenn es kalt ist? Dann brauchst du dickere thermo.

Mit 13 kannst du nicht online bestellen, also rede am besten mit deinen Eltern. Die wissen ja, welche Hosengröße du trägst. Dann könnt ihr zusammen in ein Bekleidungsgeschäft gehen und nach Kinderstrumpfhosen gucken.